Samt Nerz Mantel zur Jacke umgearbeitet

 

Ein alter Samt Nerz Mantel aus der Pelzbörse wurde eine modische Jacke gearbeitet. Bei der großzügigen Weite und Länge des Mantels konnten wir die untere weite auf 180 Grad drehen.

Samt Nerz Mantel Umarbeitung

Dieser Samt Nerz Mantel ist aus der Mode gekommen und niemand wollte ihn tragen.
Samtnerz Mantel von 1980 aus der Pelzbörse

Dieser Samtnerz Mantel hat einen Neuwert von 20.000,00 €, da ihn niemand mehr so tragen wollte wurde er in der Pelzbörse angeboten.

Samt Nerz Jacke mit hochgestellten Stehumlegekragen von vorn
Samtnerz Jacke mit hochgestellten Stehumlegekragen

Nach einer Vorlage wurde ein Muster erstellt und die Jacke nach mehreren Anproben aus dem Mantel umgearbeitet.

aufgespannte Samt Nerz Jacke
Die Jacke hatte eine Weite von 180 Grad

Durch die Große Weite im Mantelsaum konnten wir die Jacke ebenfalls sehr großzügig gestalten. Die schmale Taille wurde durch längs Dehnen der Felle erreicht und die Haare werden dichter.

Samt Nerz Jacke von hinten
Falten im Saumbereich der Jacke beginnen in der Taille.

Hier sieht man schön wie die Falten im Rücken und an der Seite fallen.

Samt Nerz Jacke mit Stehumlegekragen.
Großer Stehumlegekragen

Dieser Kragen kann großzügig offen getragen werden oder hoch geschlossen.

Samtnerz Jacke hoch geschlossener Kragen
Kragen hoch geschlossen

Man kann den Kragen asymmetrisch hoch geschlossen werden oder beidseitig noch höher schließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.